Der Verein in Der Schweiz
Der Verein Tana Education wurde im Juni 2016 ins Leben gerufen. Jeremiah Omara, der Initiator und Präsident des Vereins ist dort aufgewachsen und zur Schule gegangen, wo der Verein unterstützt, in der Region Tana River in Kenia.
Lesen sie hier, was unsere Vision und der Antrieb unseres Handelns ist.
Der Vorstand
Jeremiah Omara, Präsident und Mitgründer des Vereins, ist an der Berner Fachhochschule als Leiter Gastronomie tätig. Es ist ihm ein Anliegen, die Region, aus der er stammt zu entwickeln und Chancengleichheit und Bildung aktiv zu fördern. Lesen sie hier, warum er sich im Verein engagiert.
Corinne von Muralt arbeitet als Projektleiterin in einer Kommunikationagentur. Sie war 1999 aus familiärem Anlass in Mikameni und verfolgt die Tätigkeiten des Vereins seither. Sie unterstützt Tana Education vor allem im Bereich Kommunikation.
Andrea Vifian ist als Kundenberaterin bei einem Versicherungsbroker tätig und unterstützt Tana Education im Bereich Finanzen.
Yvonne Omara arbeitet als Teamleiterin beim Kanton Bern. Sie setzt sich sich für die Anliegen des Vereins im Bereich Koordination und Administration ein.
Der Verein wird ehrenamtlich von Stefan Schläppi unterstützt, der jedes Jahr die Revision macht.
Die NGO in Kenia
Im Juli 2021 wurde Tana Education in Kenia als Nichtregierungsorganisation (NGO) registriert.
DAS NGO BOARD
Leonard Buya, der General Secretary der NGO, arbeitet als Dozent an der Mount Kenya Universität in Thika. Er ist selber in Mikameni zur Schule gegangen und setzt sich seit 2016 unermüdlich für die Anliegen der Organisation vor Ort ein. Lesen Sie hier mehr über ihn.
Das NGO Board in Kenia setzt sich aus den folgenden Direktoren zusammen (von links nach rechts):
- Jeremiah Omara
- Mary Andrew Bada
- Valentine Pasca Jerotich
- Leondard Rhwova Buya
- Nancy Habona Bisiko